Navigation links kontakt Termine Projekte Bildung Startseite Unsere Schule links kontakt Termine Projekte Bildung Startseite Unsere Schule

• Wuzzelturnier Ergebnis
  • Wuzzelturnier
  • Ö3 Aktion
  • Schülerlotsen
  • Weihnachten im Schukarton
  • Schneeskulpturen 1a

Großes MS-Wuzzel-Turnier-Sieger!

22 Teams aus allen 4 Schulstufen matchten sich seit dem 31.1.2023 um den Titel. Die SpielerInnen waren mit vollem Einsatz bei der Sache und wurden von den zahlreichen Fans angefeuert. Der Spaß, das Fairplay und die Schulcommunity standen im Vordergrund.
Fotos: Maria Mayrhofer

2. Platz

Wuzzel-Turnier

1. Platz

Tanja Doblhofer
Lea Doblhofer

Lena Eder
Lea Schwarz

2. Platz

Endergebnis

1. Platz

Filip Drobny
Laurenz Gebetsroither

Burschen

Jakob Schiemer
Alexander Stallinger

Diaschau zum Turnier

Großes NMS-Wuzzel-Turnier gestartet!
22 Teams aus allen 4 Schulstufen matchen sich seit dem 31.1.2023 um den Titel. Die SpielerInnen sind mit vollem Einsatz bei der Sache und werden von den zahlreichen Fans angefeuert. Der Spaß, das Fairplay und die Schulcommunity stehen im Vordergrund.
Fotos: Maria Mayrhofer

Großes österreichweites Spendenprojekt der Ö3 Wundertüte
Die MS-Seewalchen war auch dabei – Platz 188 von 425 teilnehmenden Schulen.
Die SchülerInnen der 3a haben heuer für das große Nachhaltigkeits-Projekt der Ö3-Wundertüte gesammelt. Insgesamt konnten 15 Handys gespendet werden.
Das Jugendrotkreuz und die Caritas sorgen dafür, dass die wertvollen Rohstoffe daraus umweltgerecht verwertet werden. Die so erzielten Erlöse helfen in Österreich Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen.
Danke all jenen, die die alten Handys aus ihren Schubladen geholt haben!
Danke besonders allen SchülerInnen, die die Handys gesammelt und in den Ö3 Wundertüten verschickt haben!
Banner Wir waren dabei - Die Ö3-Wundertüte macht Schule

Foto: Maria Mayrhofer

Unsere Schülerlotsen

Ein großer Dank gebührt den Schülerlosten, die in diesem Schuljahr wieder bei jedem Wind und Wetter ihren Dienst gewissenhaft erledigt haben.
Als Dank und Anerkennung wurde ihnen ein Kinogutschein überreicht.

„Weihnachten im Schuhkarton“
„Weihnachten im Schuhkarton“ eine großartige Idee fanden Schülerinnen und Schüler der MS Seewalchen aus den 1. und 2. Klassen. Liebevoll füllten sie Kartons zum Weiterschenken für Kinder, die in besonders schwierigen Situationen leben. Diese kleinen Schuhschachteln können im Leben solcher Kinder unvergessliche Freude auslösen.
Die Aktion wurde im Rahmen des Religionsunterrichtes mit Unterstützung des Direktors Josef Dandler durchgeführt. Die Packerl sind heuer schon nach Rumänien unterwegs damit sie pünktlich zu Weihnachten ankommen.

Schnee, Schnee: Schneemann, Schneehöhle, Schneeiglu, Schneekatze…….

Die Kinder der 1A haben freiwillig im Distance Learning- Schichtbetrieb Werke aus Schnee gebaut. Aufgrund des starken Schneefalls in der letzten Woche sollte ein möglichst ausgefallenes Werk aus Schnee geschaffen werden.

Die Ideen sind großartig und wir sind begeistert von der Kreativität der Kinder.

DIASHOW